Warning: session_start(): open(/webspace/06/35486/php_sessions/sess_g0okv9tfiatssl68do5ah9akg2kp7glu, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in /webspace/06/35486/reisenet-online.de/wordpress/wp-content/plugins/wordpress-social-login/wp-social-login.php on line 64

Warning: session_write_close(): open(/webspace/06/35486/php_sessions/sess_g0okv9tfiatssl68do5ah9akg2kp7glu, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in /webspace/06/35486/reisenet-online.de/wordpress/wp-content/themes/boombox/includes/rate-and-vote-restrictions/vote/class-boombox-vote-restriction.php on line 196

Warning: session_write_close(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/webspace/06/35486/php_sessions) in /webspace/06/35486/reisenet-online.de/wordpress/wp-content/themes/boombox/includes/rate-and-vote-restrictions/vote/class-boombox-vote-restriction.php on line 196

Warning: session_start(): open(/webspace/06/35486/php_sessions/sess_g0okv9tfiatssl68do5ah9akg2kp7glu, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in /webspace/06/35486/reisenet-online.de/wordpress/wp-content/plugins/zombify/includes/public/hooks.php on line 14
Goodbye Deutschland mit Werner Maier in Kolumbien – Travel Video

Goodbye Deutschland mit Werner Maier in Kolumbien


Goodbye Deutschland Sendung vom 22. Juni 2010 mit Werner Maier in Kolumbien, Daniela Katzenberger auf Mallorca, Dani und Mac Messerschmidt in Portugal und Familie Wesche in den USA. Und eigentlich wäre da auch noch Martin Koslik zu erwähnen der in den letzen Folgen immer an der Seite von Daniela Katzenberger zu sehen war. Ob er allerdings auf Mallorca bleiben wird oder ob es nur die Zeit während der Eröffnung des Cafés betrifft, kann ich an dieser Stelle nicht genau sagen, spielt aber auch nicht so eine große Rolle. Wie ich im Artikel über die Eröffnungsparty des Cafés, der beiden schon erwähnte, wird die Sendung auf VOX ziemlich Zeitversetzt ausgestrahlt so hat es sich ergeben, dass in der Aktuellen Ausgabe das Cafe noch immer nicht eröffnet wurde, zu sehen waren lediglich die Bewerbungsgespräche mit den potentiellen, zukünftigen Angestellten und weitere Bilder von den Renovierungsarbeiten. Obwohl ich mir die Sendung nach wie vor gerne anschaue ist die Tatsache der „Nicht Aktualität“ der Folgen, ein Minus gegenüber dem Internet und eine Sache an der die Klassischen Medien gegenüber dem Internet klar im Nachteil sind und für sie einen großen Nachholbedarf darstellt, wollen sie auch in Zukunft attraktiv bleiben. Wie dem auch sei…in der Sendung gab es außer, die Story von Daniela noch andere interessante Geschichten.

Werner Maier in Kolumbien
Die Geschichte von Werner Maier und seiner Auswanderung nach Kolumbien, ist wieder mal eine von der ich gerne mehr in der Sendung sehen würde. Werner hat sich ja ziemlich gut auf seine Auswanderung vorbereitet, soll heißen, dass er sich schon seit Jahren darüber Gedanken macht nach Südamerika auszuwandern und das wichtigste, was man bei den meisten Auswanderen vermisst – er hat Spanisch gelernt und dies nicht zu knapp, denn so wie es in der Sendung rüberkam spricht er fliesend die kolumbianische Landsprache. Für mich eine der wichtigsten Voraussetzungen um in einem fremden Land schnell heimisch zu werden, die Chance über den Tisch gezogen zu werden zu verringern und vor allem auch finanziell erfolgreich zu werden. Werner ist gelernter Metzger die letzen Jahre hat er aber als Außendienst-Mitarbeiter in der Lebensmittel Branche gearbeitet. Somit kenn er sich wohl ziemlich gut in dieser Branche aus, und dies sowohl aus der Sicht der Produktion wie auch aus der Sicht des Vertriebes. So mit bringt er beste Voraussetzungen für sein Vorhaben, in Kolumbien einen Wurstwaren Vertrieb inkl. Produktion zu starten –mit. Alles in allem sehe ich für ihn sehr gute Chance ein Auswanderer mit Erfolg zu werden. Bleibt da nur noch das Klischee der Internet-Liebe. Werner hat nämlich über das Internet eine Kolumbianerin kennen und lieben gelernt und so wie es in der Sendung dargestellt wird will er nur wegen ihr nach Kolumbien auswandern. Wenn man aber die Vorzeichen beachtet sieht man, dass Werner sich schon lange auf eine Auswanderung nach Südamerika vorbereitet hat und Shirley wohl nur noch den Ausschlaggebenden Impuls geliefert hat. Aber die Kritik die man in den einschlägigen Foren bereits lesen kann, ist nicht ganz unbegründet denn viele sind wegen solchen Internetbekanntschaften schon Hals über Kopf ausgewandert und haben dann ihr blaues Wunder erlebt. Viele Frauen der Südlichen Breitengrade suchen sich gezielt Männer aus der Westlichen Welt, in der Hoffnung auf Geld und einem bessern Leben aus. Aber wie gesagt Werner scheint ziemlich gut Vorbreitet und nicht Blauäugig in sein Abenteuer gestartet zu sein. Und außerdem ist Shirley studiert und hat einem Job bei dem sie, für kolumbianische Verhältnisse sehr gut verdient, sie lebt alleine, war noch nie verheiratet und hat keine Kinder. Denn Segen der Eltern hat Werner bereits eingeholt und wenn sich die beiden auf Dauer gut verstehen sehe ich für sie eine rossige Zukunft voraus in diesem Sinne viel Glück an die beiden.

Goodbye Deutschland mit Werner Maier in Kolumbien

log in

Become a part of our community!

Captcha!

reset password

Back to
log in
Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Open List
Open List
Ranked List
Ranked List
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format

Warning: Unknown: open(/webspace/06/35486/php_sessions/sess_g0okv9tfiatssl68do5ah9akg2kp7glu, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/webspace/06/35486/php_sessions) in Unknown on line 0